VHV sucht Texte zum Thema Klimawandel.
Ab sofort sind Texteinsendungen möglich.
Ein Angriffskrieg in Europa, die weltweite Destabilisierung von Demokratien, nebenher eine Pandemie – das ist eigentlich schon mehr als genug. Dabei bleibt die größte Herausforderung unserer Zeit der Klimawandel.
Das zehnte Buch des Verlags soll wieder eine Anthologie werden, diesmal mit dem Titel „X“.
X – eine unbekannte Variable, das Unbekannte an sich, X wie Tag X, wie Exit Strategie, wie Existenz, wie Extinction, Klimax, Extrem, ex, Satz mit x, x-mal, verflixt, dieses X – ein Kreuz, vielleicht eine Kreuzung, auch dieser oder jener Art, ein Kreuzchen im Kalender, eine Markierung, ein Meilenstein, eine Suche, eine Spur, ein Spüren, ein Gespür für, ein Für, ein Wider, ein Wieder. X – etwas das wir erwarten, auf das wir zu arbeiten, dem wir uns unaufhörlich und unausweichlich nähern oder von dem wir uns entfernen oder das uns entfernt oder x y ungelöst.
Was seht ihr? Dystopien, Utopien, nichts dergleichen, Nature Writing, Krimi, Sci-Fi, Lovestory, Sage, Satire, Rede, Dialog, Essay, Kurzgeschichte, Kurzfilmskript, Erzählung, Gedicht, Gattungsmix, Sprachkunst – alles ist willkommen. Setzt euch keine Grenzen. X soll bunt werden.
Die ausgewählten Beiträge werden zusätzlich als Einzelpublikationen/E-Books in der eDition erscheinen.
Die Autor:innen werden am Buchverkauf beteiligt und erhalten 2 Belegexemplare. Die Buchpremiere wird in Berlin stattfinden.
xxx
eure VHV
Einsendeschluss: 16.September
Einsendungen an: lektorat@vhv-verlag.de
20.000 Zeichen max.
bei Gedichten/Miniaturen: 2 Einsendungen möglich
Veröffentlichung: Ende 2022/Anfang 2023